Sie befinden sich hier:

2. Übersicht
  3. Namensgebung

Namensgebung

In den 1990er Jahren fanden viele Schüler des Internates im DRK-Schul- und Therapiezentrums Raisdorf nach ihrem Schulabschluss keine geeigneten Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten in einer auf ihre Erfordernisse ausgelegte Einrichtung. Deshalb fasste der DRK- Landesverband Schleswig-Holstein e.V. den Entschluss, auf seinem weiträumigen Gelände in Raisdorf eine entsprechende Wohnstätte zu errichten. Die Umsetzung dieses Planes wurde 1996 durch die maßgebliche Unterstützung der Christof-Husen-Stiftung möglich, deren Begründer auch Namensgeber für die neue Einrichtung wurde. Sie umfasste zunächst zwölf Wohneinheiten und konnte 2008 mit neuerlicher Hilfe der Stiftung um sechs Apartments erweitert werden.